· 

ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH auch 2017 auf solidem Qualitätskurs!

Bensberg/Meerbusch. Die ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH ist für ihre langjährige, solide Bautradition im Bergischen Land rund um Engelskirchen, Bensberg, Rösrath, Köln, Olpe, Much, Kreuzthal und Gummersbach bekannt.

Das Team des Unternehmens entwirft, plant und baut Ein- und Mehrfamilienhäuser, allesamt Unikate auf hohem Ausstattungs- und Qualitätsniveau.

Ob als Bauträger in Overath, Frechen, Hürth, Lindlar, Refrath oder Siegburg oder auf kundeneigenem Grund und Boden im Stadgebiet Köln, Bonn oder Leverkusen: Das Leistungsangebot des langjährigen Partners der BAUMEISTER HAUS KOOPERATION versteht sich als „Komplettleistung aus einer Hand“.

Das beginnt bei der individuellen Entwurfsplanung, geht über die vertragliche Architektur- und Genehmigungsplanung, die Bauvorbereitung, die schlüsselfertige Bauausführung mit ortsansässigen Handwerkspartnern, bis über die Gewährleistung hinaus.

Das aktuelle Projekt “Seeswacholdern“ in Siegburg belegt dies eindrucksvoll. Hier entstehen, direkt am See und nahe dem Ortskern, noch in diesem Jahr vier Mehrfamilienhäuser mit einem Gesamt-Mix von 24 attraktiven Eigentumswohnungen zwischen 80 und 150 m², energetisch gemäß Standard KfW 55.

„Wir liefern unseren Bauherrinnen und Bauherren genau das, was sie brauchen, um ihre individuellen, ganz persönlichen Wünsche und Vorstellungen zu realisieren“, kommentiert Hans Zaunmüller, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, die zeitgemäße Unternehmensphilosophie. „Gute Ausführungsleistungen sind für uns selbstverständlich! Worauf wir besonderen Wert legen, sind eine fachkundige Beratung, eine solide Kommunikation, kurze Wege in der Betreuung und die pünktliche Verfügbarkeit unserer Stamm-Handwerker“.

Dass die Bauherren-Zufriedenheit im Hause der ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH schon immer ein besonderes Qualitätsmerkmal war, zeigen die durchweg positiven Erfahrungen, Referenzen und Bewertungen, die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH bereits für die Jahre 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015 festgestellt und zertifiziert wurden.

Nun wechselt der BAUMEISTER HAUS PARTNER nach erneuter Zertifizierung des Status Quo in die permanente Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit.

Damit gehen Geschäftsführer Hans Zaunmüller und sein verantwortlicher Prokurist und Verkaufsleiter Rainer Schwabe einen deutlichen Schritt weiter als die meisten Bauunternehmen im Marktumfeld.

Als erstes Unternehmen der Region werden die Bauherrenerfahrungen bei der ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH unmittelbar nach erfolgter Übergabe/Abnahme schriftlich vom ifb Institut abgefragt und im Rahmen der Qualitätssicherung übermittelt. Auf der Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL.COM werden sie dann mit den Prüfungsdokumenten einpflegt.

Rainer Schwabe: „Für unser gesamtes Team sind aktuelle Bauherren-Bewertungen die sinnvolle Abrundung unseres Qualitätsmanagment-Systems. Unserem Anspruch, jedem Bauherrn eine kontinuierlich-gute Bau-Qualität inklusive dem dazugehörigen Service abzuliefern, können wir so noch aktueller als bisher gerecht werden! Mit der laufenden Prüfung zeigen wir einmal mehr, dass Leistung und Transparenz bei ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS eine Einheit sind, die als wichtiges Qualitätsmerkmal von jedem Bauherrn vorausgesetzt werden kann“.

Bevor die laufende Prüfung einsetzt, ist eine erneute Status-Befragung erforderlich, die alle Parameter einer professionellen Bauherrenbefragung umfasst. Dazu gehören neben der Zufriedenheit vor allem Bauherren-Erfahrungen zur Erfüllung der Wünsche und Anforderungen, zur Vertrags- und Budgetsicherheit, zur Erledigung von Restarbeiten und zur Abarbeitung eventuell noch vorhandener Mängel. Die zeitliche Fertigstellung, die Betreuung ind Planung- und Bauleitung sowie die Bauausführung durch beauftragte Nachunternehmer bzw. Handwerks-Partner runden die Befragung ab.

Nach abgeschlossener Status-Befragung wird der ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS das Gütesiegel “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ mit aktuellem Datum verliehen.

Der Zugriff auf die Bewertungen und Bauherrenerfahrungen ist für Interessenten auf der Bau-Informationsplattform BAUHERREN-PORTALkostenlos.

Das ifb Institut veröffentlicht dort die Prüfdokumente mit den wichtigsten Ergebnissen aus den mit der ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH gemachten Erfahrungen. Das Zufriedenheitsprofil und das Empfehlungs- bzw. Referenz-Verhalten der Bauherren gehören dazu.

Theo van der Burgt, Geschäftsführer der Qualitätsgemeinschaft zwischen dem ifb Institut und der BAUHERRENreport GmbH, die das Portal betreibt: “Angehende Bauherren, ob Selbstnutzer oder Kapitalanleger, die das Unternehmen noch nicht kennen, können das Qualitätsprofil der ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH durch die vorliegende, mehrjährige Datenreihe deutlich besser beurteilen. Die erneute Zertifizierung und damit verbunden unser Gütesiegel stehen für das höchste Sicherheitsplus, das derzeit im Haus- und Wohnungsbau-Markt zu bekommen ist“.

Die einzuhaltenden Grenzwerte der Prüfkriterien sprechen eine klare Sprache für jeden Anbieter im Bauherren-Portal. “Eine 80%-ige Bauherrenzufriedenheit schaffen die wenigsten Marktteilnehmer, das ist auch in dieser Region nicht anders“, ergänzt van der Burgt, “auf jeder Homepage lesen Bauinteressenten etwas von Spitzenqualität. Wenn es aber darauf ankommt, traut sich gerade einmal einer von zwanzig Anbietern, ob Massivbauer oder Fertighaus-Hersteller, eine simple Analyse des eigenen Qualitätsprofils über die Komplett-Befragung seiner Bauherren zu“.

Dabei bewirken die daraus zu gewinnenden Hinweise von Bauherren zur Optimierung interner Abläufe nachweislich eine berechenbare Qualitätskonstanz, weil Qualität durch reale Kundenerfahrungen immer wieder in den Fokus gerückt wird.

Im BAUHERREN-PORTAL.COM befinden sich neben der ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH  ausschließlich Bauunternehmen, die ihren Bauherren geprüfte Spitzenergebnisse in Sachen Qualität und Service und damit ein deutliches Plus an Sicherheit bieten!

Diese Informationen werden bereitgestellt vom Presseservice des BAUHERREN-PORTALS. Rückfragen bitte an die BAUHERRENreport GmbH als verantwortliches Unternehmen und Mitbetreiberin des BAUHERREN-PORTALS.

BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 – 99 50 453.

eMail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Meerbusch, im Mai 2017

Redaktion: Ferdinand Mosch

Verantwortlich:

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Webseite des Unternehmens: http://zaunmueller.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Liah Denker (Donnerstag, 03 Januar 2019 13:22)

    Aus leidvoller persönlicher Erfahrung rate ich dringend zur Vorsicht bei diesem Unternehmen. Lassen Sie sich von den diversen Zertifizierungen auf der Website nicht täuschen.

    In meinem konkreten Fall hat die Firma Zaunmüller Massivhaus die Bauleitung übernommen und ist in dieser Funktion für verschiedene Schäden am Bau verantwortlich. Es wurde teilweise mit den Dienstleistern am Bau gepfuscht, um schnell die nächste Zahlungsrate zu erhalten. Dabei waren - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat - verschiedene Gewerke unfertig und mängelbehaftet. Der Bauleiter selbst war teilweise wochenlang nicht erreichbar, einen Vertreter gab es nicht.

    Darüber hinaus hat sich Herr Zaunmüller seines zweiten Bauunternehmens BLW Massivhaus, bei dem er ebenfalls Geschäftsführer war, in einer Nacht und Nebel-Aktion entledigt. Die Bauherren stehen mit halbfertigen Häusern da.

    Wenn Sie nicht das nächste Opfer sein wollen, sollten Sie sorgfältig prüfen, ob Zaunmüller der richtige Partner für Ihr Bauvorhaben ist. Für mich und viele andere war es leider der falsche.