Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte und aussagefähige Bauqualitäts-Plattform im deutschen Bauwesen. Im BAUHERREN-PORTAL entscheidet alleine die Zufriedenheit übergebener BAUHERREN über die Aufnahme eines Baupartners und nicht sein Werbebudget oder seine Marketingstrategie!

 

Sie enthält vornehmlich Haus- und Wohnungsbauer, also Bauträger und Baubetreuer aus der Fertig- und Massivhau-Landschaft, aber auch Unternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Institutionen.  

Alle im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Ergebnisse stammen aus repräsentativen, schriftlich vom ifb Institut durchgeführten BAUHERREN-Befragungen und stehen für ein Plus an QUALITÄT, SERVICE UND SICHERHEIT bei den dort gelisteten, geprüften Bauunternehmen

Unserer Überzeugung nach können nur Bauherren die Professionalität und Betreuungsleistung ihrer Bau-Partner vom ersten Kontakt an bis zur Übergabe und danach aus erster Hand beurteilen. Deren Erfahrungen in Summe entsprechen der angetroffenen Realität vor Ort.

Alle im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen legen sehr großen Wert auf ihre BAUHERREN- bzw. Kunden-Zufriedenheit und lassen diese extern vom ifb Institut überprüfen. Dieses verleiht ihnen - stellvertretend für die Bewertungen ihrer Bauherren - nach erfolgter Zertifizierung und Erreichen der Prüfkriterien das Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" für besondere Qualitäts- und Service-Leistungen.

Dieses Gütesiegel ist regelmäßig auf der Startseite ihrer Unternhemens-Homepage installiert. Ein Klick darauf und Bauinteressenten landen auf der entsprechenden Baupartner-Seite im BAUHERREN-PORTAL, wo ihnen alle relevanten Informationen inklusive der Prüfdokumente vollkommen transparent zur Verfügung stehen.