· 

OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH von Bauherren 2023 für Kundenorientierung gelobt

Verschiedenste Bauprojekte des Unternehmens prägen das Bild der Region mit. Die in Dresden, Freiberg, Ostrau, Jahnatal, Döbeln, Riesa, Bautzen, Meißen, Grimma, Leipzig und im jeweils angrenzenden Umland tätige OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH befindet sich beim Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einem permanenten Prüfungsprozess.

 

Befragung direkt nach erfolgter Abnahme

Dieser besagt, dass BAUHERRINNEN und BAUHERREN nach erfolgter Abnahme ihrer Bauvorhaben dort eine schriftliche Qualitätsbewertung der Planungs- und Ausführungsleistungen des Unternehmens und seiner Fachhandwerks- sowie Kooperationspartner einreichen.

 

Aktuelles Qualitäts-Monitoring 2022/2023

Im Rahmen des aktuellen Qualitäts-Monitoring 2023 wurden nun die Ergebnisse aus repräsentativen Kundenbefragungen des Zeitraumes 08/2022 bis 10/2023 zertifiziert. Die BAUHERRINNEN und BAUHERREN bescheinigen der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH darin erneut eine für die Branche außergewöhnlich hohe Kundenorientierung und Zufriedenheit.

 

Beratung, Planung, Bauausführung, Bauleitung

Mit durchgängig sehr guten und guten Noten bewerten die BAUHERRINNEN UND BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,7), der Architektur und Planung (1,0), der Bauleitung (1,3) und der Bauausführung (2,0).

 

Bemusterungen, Mängelbeseitigung, Baustellensauberkeit, Erreichbarkeit

Ebenfalls sehr gute und gute Noten erteilten die BAUHERRINNEN UND BAUHERREN für die Erreichbarkeit (1,7), Durchführung von Bemusterungen (2,5), die Beseitigung von Mängeln (1,3) sowie für die Sauberkeit auf den Baustellen (1,7).

 

Änderungsbereitschaft, Wunscherfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit

Alle BAUHERRINNEN UND BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen trotz der sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,0) eine zuverlässig hohe Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten.

 

Versprechen und Zeitrahmen

Ebenso sehen alle BAUHERRINNEN UND BAUHERREN ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als voll erfüllt an. Sie bestätigen die Einhaltung der gemachten Versprechen und würden ohne Ausnahme erneut mit der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH bauen.

 

Zufriedenheitsquote und Empfehlungsbereitschaft

Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine sehr hohe Zufriedenheitsquote von 95% erreicht. Die Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in den Statements und Kommentaren der Bauherrinnen und BAUHERRINNEN und BAUHERREN regelmäßig hervorgehoben. Alle empfehlen die OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiter. Die Mehrzahl gestattet dem Unternehmen, sie als Referenzkunden einzusetzen.

 

Bauinteressenten haben kostenlosen Zugriff auf Prüfungsunterlagen

Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH ist für Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das Institut veröffentlicht dort detaillierte Qualitätsbewertungen zur Kundenorientierung des Unternehmens zum Download. Dies geschieht in Form des aktuellen Prüfberichts und der dazugehörigen Qualitätsurkunde.

 

Die Zertifizierungsunterlagen enthalten konkrete Informationen über das Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der befragten BAUHERRINNEN und BAUHERREN.

 

Neben der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre BAUHERRINNEN und BAUHERREN nachweislich mit kundenorientierten Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service bedienen und deshalb von diesen ausdrücklich empfohlen werden.

 

Direkt zur Webseite der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH gelangen Sie HIER.

 

Für detaillierte Qualitätsbewertungen des Unternehmens im BAUHERREN -PORTAL klicken Sie bitte HIER.

 

Diese Informationen werden bereitgestellt von:  BAUHERRENreport GMBH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 - 0. Mail: vdb@bauherrenreport.de

 

Kaarst, im Januar 2024

 

 

Verantwortlich: BAUHERRENreport GMBH/PR-Redaktion/Theo van der Burgt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0