Ein Profihandwerker arbeitet mit der Hand, mit dem Kopf und mit Gefühl

Was diese drei Elemente ausmacht:

 

1. Die Hand:

 

Sie steht für die Technik, die Präzision und das Bedienen des Werkzeugs. Es ist die reine Muskelarbeit, die jahrelange Übung und die Fähigkeit, ein Material genau so zu formen, wie es sein soll.

 

2. Der Kopf:

 

Ein Profi arbeitet nicht planlos. Im Handwerk geht es um Planung, Problemlösung, Statik, Geometrie und das Wissen über Materialien. Wenn unvorhergesehene Probleme auf der Baustelle auftreten, rettet der Kopf die Situation.

 

3. Das Gefühl:

 

Das ist das berühmte Fingerspitzengefühl. Zu wissen, wie viel Druck ein Material verträgt, das Auge für Ästhetik und Proportionen und der Stolz auf das fertige Werk. Ohne Gefühl fehlt dem Ergebnis die Seele.

 

Fazit:

 

Wenn alle drei zusammenkommen, merkt man das dem Endergebnis sofort an. Es hält ewig und sieht fantastisch aus.

 

ÜBER UNS:

 

Dieser Artikel stammt von der BAUHERRENreport GmbH. Deren Team bewirtschaftet seit 2012 die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL. Das ist die einzige Qualitätsplattform auf der Basis real durchgeführter Kundenbefragungen für das Baugewerbe und das Handwerk in Deutschland. Die dazugehörigen Portale, Blogs, PR-Plattformen sowie das Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, das die Kundenbefragungen durchführt, werden vertreten vom Geschäftsführer Theo van der Burgt.

 

Wenn Sie wollen, dass Ihr Handwerksbetrieb von neu zu gewinnenden Kunden und Mitarbeitern auf Anhieb als Qualitätsführer Ihrer Region erkannt wird, lohnt es sich, miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

 

Bei Interesse an unserem Empfehlungsmarketing für das Bauhandwerk kontaktieren Sie uns bitte unter: 021 31-742 789-0 oder 0172-213 26 02 - Mail: [email protected]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0