· 

Bauinteressenten: Qualitätstransparenz schon vor der konkreten Angebotsphase einfordern!

Hier ein paar Tipps dazu:

 

  • Lassen Sie sich frische Referenzen und aktuelle Bauherren-Bewertungen zeigen.
  • Bestehen Sie auf eine Liste aller aktuell im Bau befindlichen Häuser.
  • Besuchen Sie möglichst viele Baustellen und sprechen Sie mit den Bauherren.
  • Nehmen Sie direkten Kontakt zu den Bauherren auf und sammeln Sie deren Hausbau-Erfahrungen.
  • Fragen Sie ungeniert nach deren Grund für ein Massivhaus oder ein Fertighaus
  • Hinterfragen Sie die Zufriedenheit, ob alles so war wie von ihnen geplant.
  • Stellen Sie vor allem die Fragen hinter der Frage, dann kommen die eigentlichen Erfahrungen.
  • Lassen Sie sich informieren, wo und an welcher Stelle Sie etwas besser machen können.

 

Lassen Sie sich keinesfalls unter Zeitdruck setzen! In der aktuellen Phase der Hochkonjunktur brauchen Sie Geduld, denn die guten Unternehmen im Haus- und Wohnungsbau sind ausnahmslos sehr stark ausglastet bis überlastet. Das sollte Sie aber nicht irritieren.

Auch in einer solchen Phase gilt: Lassen Sie sich das von Ihnen angedachte Unternehmen von ehemaligen Bauherren wärmstens empfehlen! Hat dieses ein funktionierendes, professionelles Empfehlungs- und Referenzmanagement mit Bauherren-Bewertungen, dürfte es Ihnen leicht fallen, sich daran zu orientieren. 

Verlangen Sie geduldig nach auflösender Transparenz in der aktuellen Bauherrenzufriedenheit! Dann machen Sie das Wichtigste schon richtig.

Für Profis unter den Hausbauern wie der BAUMEISTER HAUS PARTNER MHB STUMM GmbH (Münsingen, Mehrstetten, Trochtelfingen, Reutlingen) ist Qualitätstransparenz aus Bauherren-Bewertungen eine Selbstverständlichkeit. 

Solche Unternehmen können damit nicht nur gut umgehen sondern fördern diese, wo sie können. Sie wissen, wie schwierig Bauinteressenten die Entscheidung in diesem hoch-komplexen Dienstleistungsbereich gemacht wird.

Kleinigkeiten nicht überbewerten.

Im Fertighaus-Bereich wie bei der Erstellung eines massiven Hauses geht regelmäßig etwas schief, was Sie aber keinesfalls beunruhigen, verunsichern und damit überbewerten sollten! Reihenweise müssen Abstimmungen koordiniert werden, zu viele Köpfe und Hände sind beteiligt. 

In solchen Situationen kommt es darauf an, wie Unternehmen, Bauleiter, Handwerker und vor allem Bauherren kommunikativ und koordinativ miteinander umgehen.

 

Auch das teilen Ihnen übergebene Bauherren zum Beispiel aus Hamburg, Kiel, Wilhelmshaven, Lübeck, Elmshorn, Bremen, Vechta, Flensburg, Cloppenburg, Leer, Aurich, Lingen, Stade, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Nordhorn oder Oldenburg mit deren Hausbau-Erfahrungen sicher gerne mit. 

Gute Leistungen sind immer eine Empfehlung wert!

Bauherren bekommen nicht nur mit, was auf ihrer Baustelle läuft oder nicht. Sie beobachten mit Argusaugen, was auf anderen Baustellen abgeht. 

Sie erleben hautnah, wie es dort anderen Bauherren ergeht. Damit können sie Vergleiche zwischen ihrem Hausbauer und anderen Baustellen und Bauherren ziehen. Nichts entgeht ihnen dabei! 

Und wenn sie am Ende zufrieden sind, werden sich auch für ihren Baupartner stark machen und ihn nachdrücklich empfehlen. Auch mit dem besagten Blick auf die Bauherren-Erfahrungen, die auf anderen Baustellen gemacht werden.

Ihr Team vom BAUHERREN-PORTAL.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0