Präsenz alleine reicht nicht
Vielleicht werden Sie jetzt denken: Tun wir doch über unsere Homepage und zusätzliche Präsenz im Netz mit elektronischen Immobilien-Anzeigen. Ja das stimmt. Allerdings ist das nicht mehr, als Ihre Wettbewerber tun. Nahezu jeder Netzauftritt besteht aus ähnlichen Texten, ähnlich schönen Häusern, einer ähnlich positiven Selbstbeweihräucherung zu den Qualitäts- und Serviceleistungen des Unternehmens usw.
Geringe Abgrenzung
Eine erkennbare Abgrenzung über Vorteile gegenüber anderen Marktteilnehmern ist meist auch nicht auszumachen. Das verwirrt eher, als dass es hilft. Und da eine Homepage meist statisch ist, wird sie immer an derselben Stelle im Netz wahrgenommen. Mehr Aufrufe und zusätzliche Bekanntheit werden so nicht generiert.
Zufriedene Bauherren belegen gute Arbeit
"Sagt den Leuten nicht, wie gut eure Waren sind, sagt ihnen, wie gut eure Waren sie machen“ (Leo Burnett).
Dieses Zitat bringt es buchstäblich auf den Punkt. Bauinteressenten wollen glückliche und zufriedene Bauherren werden. Das ist ihr Ziel. Und genau mit diesen können Bauunternehmen sich profilieren und sehr scharf vom Wettbewerb abgrenzen.
Zufriedene Bauherren
Diese sind der Schlüssel zu mehr Bekanntheit, mehr Erfolg, steigenden Absatzzahlen und zusätzlichen Umsätzen. So zeigen es unsere Erfahrungen mit Bauunternehmen aus dem privaten Haus- und Wohnungsbau. Es gilt also, die Bauherrenzufriedenheit zu ermitteln und die Erkenntnisse daraus im Internet zu veröffentlichen: In PR-Portalen, Qualitäts-Plattformen, Blogs, Foren und in den sozialen Medien.
Mehr Reichweite - mehr Sichtbarkeit – mehr Bekanntheit
Der Umsatz folgt dem Bekanntheitsgrad. Je bekannter ein Bauunternehmen im gesamten Einzugsgebiet ist, desto öfter und intensiver wird es wahrgenommen. Die genannten Kanäle ermöglichen eine Reichweite, die weit über das konkrete Einzugsgebiet hinausgeht.
Mehr Bekanntheit - mehr Interessenten - mehr Umsatz
Die entstehende, scharfe Qualitätsabgrenzung macht aus einem normalen Bauunternehmen deinen Qualitätsanbieter der Region. Sie sorgt zudem für neue Interessenten und zusätzliche Umsätze.
Fazit:
Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Und zwar mehr, als Wettbewerber ihnen anbieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie die Wirkung von Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren via Internet-Veröffentlichungen potenzieren. Neue Bauinteressenten bekommen auf diesem Weg sofort ein Plus an Sicherheit und agieren entsprechend.
Bauunternehmen generieren deutlich mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Und: sie reduzieren die Budgets für konventionelle Werbung erheblich.
PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Mehr Informationen finden Sie auch in unseren Qualitäts-Blogs:
WordPress, Jimdo, Blogspot und im PR-Portal der Wirtschaft.
… sowie natürlich im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.
Kommentar schreiben