Bauunternehmen sollten Klarheit schaffen, wer der Qualitätsführer im Einzugsgebiet ist

Erste Chance wird oft leichtfertig vertan

 

So vertun viele Bauunternehmen leichtfertig ihre erste, echte Chance, sich nachhaltig als Qualitätsanbieter und zukünftiger Baupartner zu empfehlen. Das Gegenteil ist der Fall: Sie öffnen Wettbewerbern, die nicht einmal an deren Qualitäts- und Serviceleistungen tippen können, Tür und Tor. Da ist es nicht verwunderlich, dass diese, mit welchen Mitteln auch immer, einem Qualitätsanbieter so manchen Bauauftrag wegschnappen.

 

Digitale Wahrnehmung steht an erster Stelle

 

Wenn heute über einen professionellen Außenauftritt eines Bauunternehmens gesprochen wird, stehen digitale Sichtbarkeit und eindeutige Wahrnehmung im Netz an erster Stelle. Jeder Bauinteressent, auch wenn er auf Empfehlung kommt, recherchiert für ihn in Frage kommende Baupartner heute gründlich im Internet. Je interessanter und relevanter der Auftritt dort, desto wahrscheinlicher wird die Kontaktaufnahme.

 

Homepage kann Abgrenzung nicht ausreichend darstellen

 

Viele Bauunternehmer sind der Meinung, die Präsenz über ihre Anbieter-Homepage im Internet reiche aus, um dort ausreichend bzw. gut vertreten zu sein. Das ist ein Irrtum! Denn mittlerweile haben alle ernst zu nehmenden Wettbewerber ebenfalls gut gestaltete und inhaltlich prall gefüllte Homepages im Netz stehen. Dazu kommt, dass Homepages sich zunehmend einander angleichen, was Bauinteressenten verwirrt.

 

Es sollte also ein anderer Weg gefunden werden, sich in der Außendarstellung sichtbar als besonderer Qualitätsanbieter der Region zu präsentieren und zu profilieren.

 

Das Internet bietet alle Möglichkeiten für den professionellen Außenauftritt

 

Ohne Internet geht heute gar nichts mehr! Da das Netz auch alle Möglichkeiten bietet, um sich dort als wahrnehmbarer Spitzenanbieter zu präsentieren, sollten Bauunternehmer die Potenziale, die heute dort geboten werden, für eine gekonnte Darstellung ihrer Qualitäts- und Serviceleistungen nutzen.

 

Der gelungene Internet-Auftritt

 

Ein Auftritt im Netz ist erst dann gut, wenn er scharf abgrenzt! Das bedeutet, Bauinteressenten sollten bereits mit wenigen Keywords für sie relevante Informationen über einen Anbieter finden. Und zwar auf der ersten Seite in den Suchmaschinen. Bis das erreicht ist, dauert der Optimierungsprozess an.

 

Ob über PR-Portale, Blogs, Bauherren-Foren oder die sozialen Medien: Es gibt eine Menge Möglichkeiten, um sich der Öffentlichkeit gegenüber als besonderer Anbieter zu zeigen und den Beweis dafür anzutreten.

 

Qualitätsbewertungen von Bauherren ins Netz stellen

 

Für eine gelungene Darstellung, die im Internet schnell Ergebnisse liefert, sind veröffentlichte Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren im Netz von ganz besonderer Bedeutung. Sie machen neugierig, sind relevant, werden erinnert und grenzen scharf von anderen Marktteilnehmern ab.

 

Als Qualitätsanbieter den Unterschied ausmachen

 

Mit verbindlich vorliegenden, schriftlichen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren können Bauunternehmen ihren Bauinteressenten einen transparenten Einblick in die Qualitäts- und Serviceleistungen ermöglichen. Diese werden eine solche Präsentation bei Wettbewerbern aus dem Marktumfeld sicher nicht bekommen.

 

Diese Vorteile überzeugen

 

Von der genannten Vorgehensweise profitieren beide Seiten gleichermaßen: Bauinteressenten bekommen mehr Sicherheit für die Orientierung und Vorbereitung ihrer Entscheidung. Bauunternehmen profitieren von der enormen Reichweite durch die Veröffentlichung im Internet. Ihre Bekanntheit steigt deutlich an und sie gewinnen neue Bauinteressenten für mehr und zusätzliche Bauaufträge.

 

Fazit:

 

Es herrscht Klarheit, wer der Qualitätsanbieter im Einzugsgebiet ist, wenn Bauherren das Wort haben. Deren Qualitäts- und Service-Bewertungen toppen jede andere Darstellung.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

PS: Nutzen Sie jetzt zu attraktiven Konditionen Ihre Chance für ein schärferes Qualitäts-Profil mit entsprechender Abgrenzung von Wettbewerbern Ihres Einzugsgebietes

 

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

 

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

 

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

 

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

 

WordPress               Jimdo               Blogspot       

 

und im PR-Portal der Wirtschaft

 

 

… sowie natürlich im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der cedehaus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0